Lieferverzögerung melden
Sobald wir Dir die Sendungsnummer zur Verfügung gestellt haben, wurde die Sendung zu an DHL übergeben. Je nach Auslastung des zuständigen DHL Paketzentrums ist die Lieferdauer geringfügigen Schwankungen ausgesetzt. Große Pakete (oder Sperrgüter) können von DHL nicht mit dem normalen Paketband automatisiert bearbeitet werden, sondern müssen händisch gescannt werden. Es können somit zwei Verzögerungen auftreten:
Verzögerter Erstscan
Wenn Du eine Sendungsnummer von uns erhalten haben, wurde Dein Paket zu 100% an DHL übergeben. Dadurch, dass große Pakete seitens DHL händisch bearbeitet werden müssen, kann es im Paketzentrum je nach Auslastung zu einem „Stau“ kommen und sich der erste Scan um wenige Tage (meistens nicht mehr als 3 Werktage) verzögern. Der Sendungsstatus ist dann auch am zweiten Tag wie folgt:
Wichtiger Hinweis: Da bei diesem Status noch kein Scan erfolgt, kann es passieren, dass die DHL-Hotline die Auskunft erteilt, dass Paket sei von uns noch nicht abgegeben worden. Diese Aussage ist allerdings nicht korrekt. Das Paket wurde an DHL übergeben und lediglich vom zuständigen Paketzentrum noch nicht eingescannt.
- Sollte das Paket auch nach 5 Werktag noch nicht gescannt worden sein, kontaktiere uns bitte. Wir haben dann die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag bei der DHL einzureichen.
Verzögerter Folgescan
Aufgrund von Umwelteinflüssen, hoher Auslastung oder Problemen bei der Zustellung kann sich die Laufzeit Deines Pakets verzögern. Der Sendungsstatus ändert sich in Einzelfällen über mehrere Tage nicht:
- Sollte der Sendungsstaus seit mehr als 5 Werktagen unverändert sein, hast Du die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag bei der DHL einzureichen:
Die DHL Hotline erreichst Du unter: 0228/4333112
(durchgehend Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr /auch an Feiertagen)